Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Richtfest für den Light-Industrial- und Logistik-Park

Der Immobilienentwickler Inbright feierte am 28. April Richtfest für den Light-Industrial- und Logistik-Park im Industriegebiet Billbrook/Rothenburgsort in der Berzeliusstraße.

Die Bauarbeiten für den rund 25.000 Quadratmeter großen Gewerbepark „Brookkamp“ in Hamburg-Billbrook schreiten voran. Sechs Monate nach dem ersten Spatenstich wurde das Richtfest gefeiert. Im Frühjahr 2024 sollen die zwei nachhaltig konzipierten Neubauten für die Industrie 4.0 fertiggestellt sein.

Das Konzept der Gebäude selbst ist dabei wegweisend in puncto Nachhaltigkeit: CO2-optimierter Beton und innovative, energieeffiziente Quad-Core-Fassadenelemente halten die Emissionen der Immobilie niedrig. Heizen und kühlen kann das Gebäude dank einer großflächigen PV-Anlage und Wärmepumpe fast vollständig ohne fossile Brennstoffe.

Der Billbrookkreis gratuliert herzlich zum Richtfest, begrüßen wir doch Neubauten mit einer hohen energetischen Ausrichtung. Wir wünschen eine planmäßige Fertigstellung und Start.

Fotos: LIST Gruppe

Zurück