Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen
Der Billbrookkreis berichtet hier über Neuigkeiten aus unserem Verein und rund um den Standort Billbrook/Rothenburgort/Allermöhe, informiert über Aktuelles aus den Bereichen Recht, Finanzen und mehr. Auch beobachtet unsere Redaktion für Sie unterschiedliche Medien – stellt Meinungen, Ansichten und Einschätzungen vor, die für Sie vielleicht interessant und informativ sind und die Sie bestenfalls noch nicht gelesen haben. Das hoffen wir jedenfalls.
Unser Ziel ist es, Sie – neben unserer zweimal jährlich erscheinenden Zeitung „der billbrooker“ – auf diesem Wege direkt zu informieren, was für unseren Industriestandort politisch und wirtschaftlich wichtig ist oder wird.
NDR-Beitrag: Unternehmen in Billbrook befürchten Verdrängung
Der NDR berichtet im Hamburg Journal über ein aktuelles Thema in Billbrook: Betriebe, die auf stadteigenen Flächen angesiedelt sind, sollen umziehen, wenn sie bestimmte Vorgaben der Stadt nicht erfüllen. Das sei eine Maßnahme im Rahmen des Revitalisierungskonzepts der Stadt, um das Industriegebiet Billbrook/Rothenburgsort zu modernisieren und aufzuwerten. In dem Beitrag wird das Billbrookkreis-Mitglied Hanse-Repair als betroffenes Unternehmen vorgestellt. Hinsichtlich der Standortsicherung für ortsansässige Unternehmen kommt auch der Billbrookkreis-Vorstandsvorsitzende Bernhard Jurasch zu Wort.
Der TV-Beitrag wurde am 18. Januar 2023 im Hamburg Journal gesendet und ist hier abzurufen: www.ndr.de