Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Die Nordreportage

Eine sehr ausschnitthafte Betrachtung des 770 Hektar großen Industriegebietes, das eine Vielzahl an Unternehmen beherbergt: von Kleinunternehmen, über Sicherheitsdienstleistern und Hotelbetrieben, Logistikern und Spediteuren, mittelständischen Hidden Champions aus der Verpackungs-, Lebensmittel- und Recyclingindustrie, bis hin zu internationalen Schwergewichten wie Still, Albis Plastik und Thyssen Krupp Fahrtreppen.

Aus Sicht des Billbrookkreises wird der Bericht dem zweitgrößten zusammenhängenden Industriegebiet Europas leider nicht gerecht. Er ist kein Spiegelbild des Wirtschaftsstandortes – vor allem nicht der Branchenvielfalt und wirtschaftlicheh Bedeutung für Hamburg. Aber dennoch unterhaltsam.

Zurück