Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Trauer um Fußball-Legende Uwe Seeler

Uwe Seeler bei der Grundsteinlegung des Albertinen-Hospizes Norderstedt im Januar 2020. Foto: FMR

Uwe Seeler ist am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben.

Der Ausnahmesportler begann 1953 seine herausragende Karriere als Fußballer beim HSV, mit dem er 1960 Deutscher Meister wurde. Uwe Seeler spielte 72-mal in der deutschen Nationalmannschaft. Mit seiner vierfachen Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft und 21 WM-Spielen hält er einen einmaligen Rekord im Fußballsport. Am 1. Mai 1972 beendete seine Karriere als aktiver Spieler. Als Mensch blieb „Uns Uwe“ bodenständig und volksnah – er galt als einer der beliebtesten Hamburger und war für viele Menschen ein Vorbild.

Im Jahr 1996 gründete er die Uwe-Seeler-Stiftung mit dem Ziel, in Not geratenen Menschen Unterstützung zu leisten. „Seit 60 Jahren wohnte er in Norderstedt und hat sich im Rahmen seines sozialen Engagements dort massiv für ein Hospiz eingesetzt“, so Bernhard Jurasch, Erster Vorsitzender des Billbrookkreises.

Für seine große persönliche Leistung wurde Uwe Seeler neben anderen wichtigen Ehrungen als erster deutscher Sportler 1970 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. 2003 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg verliehen. (Quelle: Hamburger Senat)

Auch der Billbrookkreis trauert um diesen großartigen Sportler und Menschen. Uwe Seeler war mit unserem Gründer, Baumeister Dieter Horchler, durch gemeinsames Engagement für den Hamburger Sportverein freundschaftlich eng verbunden. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Der Vorstand des Billbrookkreis e.V.

Zurück