Weltweites Netzwerken fängt beim Nachbarn an.

Der Billbrookkreis ... Vor Ort. Vernetzt. Vertreten.

Billbrook/Rothenburgsort/Allermöhe – wo Industrie und Wirtschaft ansässig sind.

Mittelständler und Weltmarktführer engagieren sich.

Interessensvertretung und Dialogpartner.

Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen

Straßenbauarbeiten mit Vollsperrungen ab Oktober 2025: Werner-Siemens-Straße

Informationen für Anliegerinnen und Anlieger

Das Bezirksamt Hamburg-Mitte informiert über anstehende Instandsetzungsarbeiten in der Werner-Siemens-Straße ...

Werner-Siemens-Straße West – Hausnummer 7-57
Werner-Siemens-Straße zwischen Grusonstraße und Moorfleeter Straße

Die Arbeiten beginnen am 7. Oktober und sollen voraussichtlich 19 Tage bis zum 26. Oktober 2025 dauern. Während der Straßenbauarbeiten wird es für alle Verkehrsteilnehmende zu Einschränkungen kommen. Zeitweise muss die Fahrbahn voll gesperrt werden.

In der Zeit vom 7. bis 16. Oktober und vom 20. bis 23. Oktober ist das Einfahren für Anlieger grundsätzlich noch eingeschränkt möglich. Hier kann es kurzfristig zu Wartezeiten kommen, der Verkehr wird über die Einrichtung eines Blockverkehrs abgewickelt.

In der Zeit vom 17. bis 19. Oktober, sowie vom 24. bis 26. Oktober werden Streckenabschnitte vollgesperrt, somit sind KEINE Ein- und Ausfahren mehr möglich. Vom 21. bis 23. Oktober werden die Restarbeiten zum Knoten Grusonstraße unter Vollsperrung ausgeführt. Die Verkehrsführung und Bauabschnitte während der Maßnahme finden sich in dem Verkehrskonzept „WSS West“ zum Download.

Werner-Siemens-Straße – Hausnummer 63-111
Werner-Siemens-Straße von der Moorfleeter Straße bis Hausnummer 111

Die Arbeiten beginnen am 7. Oktober und dauern voraussichtlich ca. 33 Tage bis zum 9. November 2025.

Während der Straßenbauarbeiten wird es für alle Verkehrsteilnehmende zu Einschränkungen kommen. Zeitweise muss die Fahrbahn voll gesperrt werden.

In der Zeit vom 7. bis 26. Oktober ist das Einfahren für Anlieger grundsätzlich noch eingeschränkt möglich. Hier kann es aber kurzfristig zu Wartezeiten kommen, der Verkehr wird über die Einrichtung eines Blockverkehrs abgewickelt.

In der Zeit vom 27. bis 29. Oktober werden die vorbereitenden Arbeiten am Wendehammer im Rahmen einer Vollsperrung ausgeführt. Vom 30. Oktober bis 2. November wird der gesamte Streckenabschnitt unter Verwendung des Feiertages vollgesperrt – hier wird KEIN Ein- und Ausfahren mehr möglich sein. Am Sonntag, 9. November erfolgen Arbeiten im hinteren Teil unter Vollsperrung. Die Verkehrsführung und Bauphasen während der Maßnahme entnehmen Sie dem Verkehrskonzept „WSS Ost“ zum Download.

Zurück