Aktuelles, Meinungen, Einschätzungen
Realogis berät Falketrans
Auf Beratung von Realogis vergrößert sich die Falketrans Möbelspedition langfristig in Hamburg-Billbrook.
Realogis hat Falketrans bei der Erweiterung und Optimierung ihrer Lager- und Kommissionier-Flächen mit 24/7-Nutzung für einen effizienteren und erhöhten Warenumschlag erfolgreich beraten. Auf Vermittlung des Immobilienberatungsunternehmens für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks mietet Falketrans in der Bredowstraße 20 in Hamburg-Billbrook eine Einheit mit 2.200 Quadratmetern Logistikfläche und circa 265 Quadratmetern Bürofläche sowie zehn Pkw-Stellplätze und einen Lkw-Stellplatz.
Die insgesamt 27.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassende Logistikanlage befindet sich im Herzen des Hamburger-Industriegebiets Billbrook. Sie wurde Anfang der 90er-Jahre auf einem rund 42.500 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Die Liegenschaft zeichnet sich durch eine sehr gute infrastrukturelle Anbindung aus: Die Autobahnen A24 (Richtung Berlin) sowie die A1 (Richtung Bremen und Lübeck) sind über die Anschlussstellen „Moorfleet“ und „Billstedt“ zügig zu erreichen. ÖPNV-Anschlüsse liegen in fußläufiger Nähe und das Hamburger Zentrum ist nur vier Straßenachsen entfernt.
„Um sich diesen Standort in guter Lage langfristig zu sichern, hat Falketrans einen 10-Jahres-Mietvertrag mit Verlängerungsoption mit der BEOS AG geschlossen“, kommentiert Rasmus Werner, Senior Consultant der Realogis Immobilien Hamburg GmbH. Vor Bezug habe BEOS die Logistikfläche nutzergerecht ausgebaut. Hierfür seien vermieterseitig zusätzlich zu den bestehenden sechs elektrohydraulischen Rampentoren mit Überladebrücken vier weitere installiert worden. Zudem seien die Büroflächen für den Mieter wunschgerecht neu ausgebaut worden.